Ein perfektes wochenende
Desconecta2 Hotels befindet sich in der Region Tentudía neben dem spektakulären Stausee, der seinen Namen trägt. Ein authentisches Naturparadies, in dem Sie sich ausruhen, unvergessliche Erlebnisse erleben oder sein exquisites gastronomisches Angebot und sein bemerkenswertes kulturelles Erbe genießen können.
Tag 1
Aktivitäten in der Natur:
- Wandern: Extremadura hat Hunderte von Wegen und Routen zu bieten, die alle eine unglaubliche Landschaft abdecken. Wer beim Sport gerne die Natur genießt, ist hier genau richtig, in der Nähe des Hotels gibt es herrliche Wanderwege:
o Cima Tentudia von Monesterio (Entfernung: 11,9 km - Schwierigkeit: Leicht - Art:
Kreisförmig).
o Sierra de Aguafria/Mirador del Castillo von Monesterio (Entfernung: 7,08 km km – Schwierigkeitsgrad: mittel – Art: Rundweg).
- Radtour: Die Sierra de Tentudía ist ein Paradies für Mountainbike-Liebhaber mit unzähligen Routen inmitten der Natur. Wir stellen Ihnen einige Links zu nahe gelegenen Routen zur Verfügung:
o Monesterio - Calera de León - Cabeza de Vaca (Distanz: 48,11 km - Schwierigkeit:
Moderat – Typ: Rund).
o Monesterio - Aguafria - Cala Tentudia - Calera de León (Entfernung: 53,87 km -
Schwierigkeitsgrad: Mittel - Typ: Kreisförmig).
- Buggy-Route durch die Landschaft von Extremadura: Das Fahren eines Buggys ist ein Erlebnis. Die ganze Kontrolle eines Offroaders im Miniformat. In der kleinen Stadt Montemolín befindet sich Xtrema Buggy, ein Unternehmen, das ein- oder mehrtägige Routen durch Extremadura, Portugal oder Marokko organisiert. Das Abenteuer, mit einem dieser Fahrzeuge die gewundenen Pfade der Extremadura Dehesa zu betreten, ist eine sehr empfehlenswerte Aktivität.
- Reiten (je nach Verfügbarkeit) Wenn Sie diese Aktivitäten und die Natur, die unser Hotel umgibt, genossen haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit den exquisiten Gerichten unseres Restaurants und einem der zu verwöhnen
exklusive und originelle Cocktails, die wir in unserer amerikanischen Bar zubereiten.
Darüber hinaus können Sie am Nachmittag an einer unserer Aktivitäten teilnehmen, wie z. B. einer Weinprobe, einer Verkostungsroute in unserem Biogarten oder einer nächtlichen Beobachtung der Sterne mit unseren Teleskopen.
Tag 2
Rundweg durch die schönen Dörfer der Sierra de Tentudía:
- Llerena: Plaza de España, Kirche Unserer Lieben Frau von Granada, Öffentliche Stadtbibliothek und ihre Krypta, Kirche Santiago Apóstol oder Panteón de los Cárdenas.
- Zafra: Palast der Herzöge von Feria, Plaza Grande und Chica, Casa del Aljimez, Museum und Kloster Santa Clara.
- Calera de León: Konventuale Santiaguista. Dass Extremadura gut isst, ist nicht neu. Die Gastronomie hier ist ein Monument für sich, mit dem iberischen Schwein als Hauptdarsteller. Hier sind einige Orte
während der Route, wo Sie gut essen können (neben unserem Restaurant das beste in der Gegend):
In Llerena:
• La Cuadra-Restaurant
• Restaurant Dona Mariana
In Zafra:
• Das Hinterzimmer
Wenn Sie statt dieser Route die Gegend lieber auf eigene Faust entdecken möchten, haben wir hier weitere Empfehlungen, die Ihnen gefallen werden:
- Jerez de los Caballeros: Templerburg, Türme von Jerez de los Caballeros.
- Fuente del Arco: Mina de la Jayona, Einsiedelei Nuestra Señora del Ara.
- Römische Stadt Regina Turdulorum
- Höhlen von Fuentes de León
An der Wende dieser schönen und weitläufigen Route können Sie sich bei einer Sitzung in unserem Hydromassage-Pool oder Whirlpool erholen, unseren Außenpool ausprobieren oder, wenn Sie noch Kraft haben, eine Trainingseinheit in unserem Fitnessstudio absolvieren. Zum Abschluss gibt es nichts Besseres als ein leckeres Abendessen auf der Terrasse oder in der Lounge unseres Panoramarestaurants „La Flor de la Candela“, wo Sie eine Küche genießen können, die auf der außergewöhnlichen Qualität der Rohstoffe der Extremadura basiert.
Tag 3
Besichtigung von Monesterio und Umgebung: Kirche San Pedro, Interpretationszentrum Vía de la Plata, Schinkenmuseum, Burg Las Torres, Einsiedelei Tentudía, Stausee Tentudía.
Obwohl es etwas weiter entfernt ist (etwa 20 Minuten mit dem Auto), lohnt es sich, das Kloster Tentudía zu besuchen, um seine Geschichte aufzusaugen, seinen Kreuzgang im Mudéjar-Stil zu entdecken und die herrliche Aussicht auf die Region mit Wiesenlandschaften und dem Typischen zu genießen Berge im südlichen Badajoz.
Zum Essen empfehlen wir in Monesterio das Restaurant 'El Rinconcillo'
beste Orte in dieser Gegend zu besuchen