the club

+34 914 879 017 | Montag bis Sonntag: 10 bis 14 Uhr

Rusticae
×
Award

Hotel Balneario Aguas de Villaharta

Camino de Pedrique, 2   14210   Villaharta  (Córdoba - Hotels in Spanien) Auf der Karte
  • Aktie

"Das Hotel Balneario Aguas de Villaharta ist das einzige Spa in der Provinz Córdoba"

RUBÉN PÉREZ

Das Hotel Balneario Aguas de Villaharta ist das einzige Spa in der Provinz Córdoba. Villaharta, eine kleine Stadt im Norden von Córdoba, war schon immer für die Bedeutung seiner Gewässer bekannt. Das Aguas de Villaharta Spa wurde 1873 gegründet, obwohl sein natürliches Quellwasser, das reich an Eisen, Schwefel, Kohlensäure und anderen Heilwirkungen ist, im frühen 20. Jahrhundert seinen größten Aufschwung erlebte. Ein Jahrhundert später sind seine Geschichte und der Wert dieses Naturerbes wiederhergestellt worden.

Es ist von jahrhundertealten Duschen umgeben und nur wenige Meter von der Mozarabic-Straße von Santiago entfernt. Es ist ein Ort voller Ruhe und Natur mit einer strategischen Lage für einen Besuch in Andalusien oder zum Wandern, Radfahren oder Reiten.

Hierro ist das Restaurant des Hotels und eine kulinarische Hommage an das Land, in dem es sich befindet. Das Restaurant holt die Aromen und das Wissen der Vergangenheit zurück und verwendet gesunde Produkte, die in seiner Umgebung erzeugt werden. Das Menü wurde vom Chefkoch Máximo Doval del Rey entworfen und vereint Avantgarde und Tradition. Es enthält lang anhaltende Rezepte. Gerichte wie Kichererbsen mit Traber oder Kutteln, Kabeljau-Steak, Rebhuhn-Caldillo und viele andere Eintöpfe, die heute verloren gehen . Die Weinkarte ist sehr umfangreich. Das Restaurant bietet Platz für 40 Personen und ist ein fröhlicher, schlichter und klassischer Dekorationsraum.

Möchten Sie mit Ihrem Gastgeber sprechen?

Brown arrow
Hotel Balneario Aguas de Villaharta
15 bewertungen

Rusticae-Auswahl von Hotels in der Nähe innerhalb von50km

You may also like...

Auch Rusticae

Cookies helfen uns bei der bereitstellung unserer Dienste. Durch die nutzung unserer dienste stimmen sie der verwendung von cookies zu. Mehr erfahren