Volle Miethäuser und Wohnungen in der Nähe von Bilbao

8 Unterkünfte gefunden

Auf der Karte

Rusticae, der führende Auswahlclub für Boutique-Hotels in Spanien, empfiehlt die besten voll vermieteten Landhäuser und Apartments in der Nähe von Bilbao, damit Sie sich in Gesellschaft Ihrer Lieben amüsieren können.

ENJOY AT
UNIQUE PROPERTIES
SELECTED BY
RUSTICAE

VOLLE MIETHÄUSER UND WOHNUNGEN IN DER NÄHE VON BILBAO RUSTICAE

Vollständige Miethäuser und Apartments in der Nähe von Bilbao: die perfekte Ausrede, um die großen Museen des Baskenlandes zu besuchen

Die voll vermieteten Häuser und Apartments in der Nähe von Bilbao , die Teil von Rusticae sind, bieten dem Reisenden die perfekte Ausrede, um die pulsierende Stadt am Ufer des Nervión kennenzulernen. zum Wir schlagen eine Tour durch die beiden wichtigsten Museen vor, nicht nur in der Stadt, sondern im gesamten Baskenland.

GUGGENHEIM MUSEUM
Das Guggenheim Museum Bilbao ist das Werk des kanadisch-amerikanischen Architekten Frank Gehry und ein großartiges Beispiel für die avantgardistischste Architektur des 20. Jahrhunderts. Mit einer Fläche von 24.000 m2, von denen 9.000 m2 für Ausstellungsflächen vorgesehen sind, stellt das Gebäude aufgrund seiner kühnen Konfiguration und seines innovativen Designs ein architektonisches Wahrzeichen dar und bildet eine verführerische Kulisse für die dort ausgestellte Kunst.
Zusammen schafft Gehrys Design eine spektakuläre, skulpturale Struktur, die perfekt in das städtische Gefüge von Bilbao und seiner Umgebung integriert ist.

Ein Gebiet der jüngsten Verstädterung
Das Museum ist umgeben von attraktiven Promenaden und Plätzen in einem Gebiet der jüngsten Verstädterung, das seine industrielle Vergangenheit übertroffen hat. Der Platz und der Haupteingang des Museums befinden sich entlang der Iparragirre-Straße, einer der Hauptstraßen, die Bilbao diagonal überquert und das Stadtgebiet bis zur Tür des Museums erstreckt. Auf dem Platz betritt der Besucher das Vestibül über eine breite Treppe, eine seltene Ressource, die in diesem Fall den Höhenunterschied zwischen der Nervión-Mündung, an deren Ufer sich das Museum befindet, und der Höhe des Museums korrekt löst Die Stadt ermöglicht ein spektakuläres Bauwerk, das jedoch die Höhe der umliegenden Gebäude nicht überschreitet. Der höchste Teil des Gebäudes wird von einem großen Oberlicht in Form einer metallischen Blume gekrönt, die das Atrium bedeckt, eines der charakteristischsten Merkmale des Gebäudes.
Das Äußere des Museums, dessen Umfang vollständig abgedeckt werden kann, zeigt verschiedene Konfigurationen aus verschiedenen Perspektiven und dient auch für die künstlerische Ausstellung, in der Werke von Künstlern wie Louise Bourgeois, Eduardo Chillida, Yves Klein, Jeff Koons oder Fujiko Nakaya ausgestellt sind. Das Grundstück, auf dem sich das Gebäude befindet, wird an einem Ende von der La-Salve-Brücke durchquert, die seit 2007 als Unterstützung für die vom Museum von Daniel Buren in Auftrag gegebene skulpturale Intervention mit dem Titel Red Arches / Arku Gorriak dient. Unter der Brücke befindet sich Raum 104, eine riesige säulenfreie Galerie, in der Richard Serras skulpturale Installation The Matter of Time untergebracht ist und die an ihrem Ende in einen Turm mündet, ein skulpturaler Höhepunkt des architektonischen Entwurfs, der die kolossale Brücke und die Brücke umfasst integriert es effektiv in das Gebäude.

Ein großer offener Raum mit gekrümmten Volumen
In der Lobby, die als Händler dient, betritt der Besucher das Atrium, das wahre Herz des Museums und eines der charakteristischen Merkmale von Frank Gehrys architektonischem Design. Es ist ein großer offener Raum mit gekrümmten Volumen, die das Innere und Äußere des Gebäudes durch große Glasfassaden und ein großes Oberlicht verbinden. Die drei Ebenen des Museums sind um dieses zentrale Atrium herum angeordnet und durch krummlinige Gehwege, Aufzüge aus Titan und Glas sowie Treppentürme verbunden. Das Atrium, das auch als Ausstellungsraum fungiert, dient als Achse für die Anordnung der 20 Galerien, die das Museum beherbergt, einige mit klassischerem Erscheinungsbild und orthogonalen Linien, andere mit organischeren und unregelmäßigeren Volumen. Das Zusammenspiel von Volumen und Perspektiven ermöglicht Innenräume, in denen sich der Besucher jedoch überhaupt nicht überfordert fühlt.
Diese Vielfalt der Räume hat ihre enorme Vielseitigkeit in den Händen von Kuratoren und Designern bewiesen, die die ideale Atmosphäre gefunden haben, sowohl für Präsentationen großformatiger Werke und zeitgenössischer Medien als auch für Ausstellungen entspannter oder intimer Natur.
< br> Eine Struktur aus Titan, Glas und Kalkstein
Der Bau des Guggenheim-Museums Bilbao fand zwischen Oktober 1993 und Oktober 1997 statt. Der gewählte Standort an einer Kurve eines alten Docks für Hafen- und Industriezwecke umfasste die Wiederherstellung der Nervión-Mündung für die Stadt und deren Sanierung für die Stadt Kultur und Freizeit.
Aufgrund der mathematischen Komplexität der von Gehry projizierten krummlinigen Formen entschied er sich für eine fortschrittliche Software, die ursprünglich in der Luft- und Raumfahrtindustrie verwendet wurde, CATIA, um sein Konzept getreu auf die Struktur zu übertragen und deren Konstruktion zu erleichtern. Für die Außenhaut des Gebäudes entschied sich der Architekt für Titan, nachdem er andere Materialien verworfen und sein Verhalten in Proben überprüft hatte, die sich außerhalb seines eigenen Studios befanden. Das Finish der fast 33.000 sehr feinen Titanplatten erzielt einen rauen und organischen Effekt, zu dem die Änderungen der Tonalität des Materials in Abhängigkeit von der vorherrschenden Atmosphäre hinzukommen. Die beiden anderen im Gebäude verwendeten Materialien, Kalkstein und Glas, harmonieren perfekt und erzielen ein architektonisches Design mit großer visueller Wirkung. Heute ist es eine wahre Ikone der Stadt auf der ganzen Welt.
Texte: Guggenheim Bilbao Museoa.

MUSEUM FÜR SCHÖNE KÜNSTE
Der Ursprung des heutigen Museums liegt im ersten Museum der Schönen Künste, das 1908 gegründet wurde und 1914 seine Türen öffnete, und im Museum für moderne Kunst, das 1924 eingeweiht wurde. Beide Institutionen und ihre jeweiligen Sammlungen wurden 1945, Jahr, effektiv vereint in dem das alte Gebäude gebaut wurde. 1970 wurde das moderne Gebäude hinzugefügt, und im Jahr 2001 wurde das Museum nach einer umfassenden Renovierung in seiner heutigen Form gestaltet. 2008 feierte das Bilbao Fine Arts Museum unter dem Motto "100 Jahre Geschichte, 10 Jahrhunderte Kunst" sein erstes hundertjähriges Bestehen.
Im Laufe seiner Geschichte hat das Museum ein beispielhaftes Modell entwickelt, in dem Bürger, die lokale Künstlergemeinschaft und öffentliche Institutionen ihre Konfiguration und ihr Wachstum durch wichtige Anschaffungen und Spenden von Kunstwerken bestimmt haben, die das strukturiert haben Hauptkerne der Sammlung und ihr anschließendes Wachstum.

Persönlichkeit
Bereits zu Beginn zeigten sich einige der Merkmale der Kunstgalerie, die bis heute in Kraft bleiben, wie beispielsweise die enge Verbindung zwischen öffentlichen Institutionen und Gesellschaft, die mit dem Wunsch zusammenfällt, Bilbao zu einer kulturellen Referenz zu machen. Die wichtigen Spenden und Vermächtnisse, die das Museum in den ersten Jahren seiner Tätigkeit von Institutionen und Einzelpersonen erhalten hat, bestimmten die zukünftigen Wachstumslinien der Sammlung.
Ein weiteres Merkmal des Museums ist sein Wunsch nach Zeitgenossenschaft, der in diesen ersten Augenblicken auf die Anliegen der Künstlergemeinschaft reagierte. Dieses Engagement für die Gegenwart wurde zehn Jahre später durch die Schaffung eines neuen Museums für moderne und zeitgenössische Kunst deutlich. So öffnete das Museum für moderne Kunst, das sich in Abhängigkeit vom Provinzrat befindet, 1924 seine Türen und wurde vom Maler Aurelio Arteta geleitet.

Kurze Geschichte
Kurz nach dem Ende des Bürgerkriegs wurde beschlossen, ein neues Gebäude zu errichten, in dem die Sammlungen beider Museen untergebracht sind, die sich in derselben Institution befinden, die jahrelang als Museum für bildende Kunst und moderne Kunst in Bilbao bezeichnet wurde.
Das neue Gebäude im neoklassizistischen Stil wurde nach dem Projekt der Architekten Fernando Urrutia und Gonzalo Cárdenas im modernen Ensanche der Stadt errichtet. Das derzeitige Museum der Schönen Künste in Bilbao wurde 1945 eingeweiht. Die Leitung lag bis 1949 bei Manuel Losada, bis 1973 bei Crisanto de Lasterra und bis 1982 bei Javier de Bengoechea.
Dieser erste Raum erwies sich jedoch bald als unzureichend, weshalb Anfang der sechziger Jahre beschlossen wurde, seine Erweiterung an die Architekten Álvaro Líbano und Ricardo Beascoa zu vergeben, die eine innovative Arbeit ausführten, die den Einfluss der modernen Bewegung widerspiegelt insbesondere der Architektur von Mies van der Rohe. Die Arbeiten wurden 1970 abgeschlossen, obwohl zehn Jahre später und unter der Leitung von Jorge de Barandiarán neue Räume und Dienstleistungen in den Kellern des Gebäudes eingerichtet wurden. 1991 wurde die baskische Regierung Teil des Museums und trat dem Stadtrat von Bilbao und dem Provinzrat von Bizkaia bei.
1996 wurde unter der Leitung von Miguel Zugaza ein Wettbewerb zur Vergabe eines Plans zur Reform und Erweiterung des Museums mit dem Ziel der Modernisierung von Einrichtungen und Dienstleistungen ausgeschrieben. Im selben Jahr wurde eine Jury gebildet, an der unter anderem die Architekten Rafael Moneo, Norman Foster und Álvaro Líbano teilnahmen, um die neunzehn für den Wettbewerb eingereichten Vorprojekte zu bewerten. Nach Prüfung der Vorschläge wurde das Team unter der Leitung von Luis Uriarte, bestehend aus Borja Arana, José Ramón Foraster und Borja Pagazaurtundua, beauftragt.
Das Bedarfsprogramm schlug vor, die horizontale und vertikale Kommunikation zwischen den beiden Gebäuden, aus denen das Museum besteht, durch eine neue Verbindung und eine neue Galerie zu verbessern. Geben Sie außerdem eine Reihe von Räumen frei, um Dienstleistungen zu sammeln und zu optimieren (Rezeption, Cafeteria, Restaurant, Buchhandlung, Bibliothek, Bildungsabteilung und Auditorium) und die Ausstellungsräume zu erweitern. In ähnlicher Weise wurde die Bequemlichkeit einer Änderung des Zugangs zum Museum in Betracht gezogen und in die Achse integriert, die das Stadtzentrum mit Abandoibarra verbindet. Schließlich wurde die Reform und Verlegung der Büros sowie die Klimatisierung des Altbaus empfohlen. Der Satz dieser Arbeiten ging von einer ungefähren Ausdehnung der Fläche von 6.450 m2 und einem Eingriff auf 14.250 m2 aus. Die weltweite Investition belief sich auf 15 Millionen Euro und wurde von den Institutionen finanziert, die Teil des Museums sind: der baskischen Regierung, dem Provinzrat von Bizkaia und dem Stadtrat von Bilbao. Nach Abschluss der Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten hat das Museum am 10. November 2001 seine Einrichtungen wiedereröffnet.
Texte: Bilbao Fine Arts Museum

Die vollständigen Miethäuser und Apartments in der Nähe von Bilbao , die Rusticae hat, sind der perfekte Ausgangspunkt, um in die Stadt zu gelangen und diese beiden faszinierenden Museen und die kosmopolitische und moderne Stadt Bilbao zu entdecken. zum